Große Bilder für große Momente

FAQ - Oft gestellte Fragen

 

Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Hochzeitsfotografen?

1. Klar, die Arbeiten des Fotografen (seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht gendere) sollte einem grundsätzlich zusagen. Im Gegensatz z.B. beim DJ oder Caterer kann man sich sehr gut einen ersten Eindruck anhand der Fotos auf der Homepage des Fotografen machen. Dafür sollte man sich Zeit nehmen und es sollte auch gewährleistet sein, dass sich nicht nur 20 Fotos auf seiner Webseite befinden. Denn das sind höchstwahrscheinlich seine 20 Favoriten, spiegeln aber eventuell nicht den Durchschnitt wieder.

2. Dann ist es aber auch wichtig, dass Ihr Euch grundsätzlich gut mit dem Fotografen versteht, sprich die Chemie sollte stimmen. Schließlich ist er derjenige, der mit die meiste Zeit mit Euch verbringt und ständig an Eurer Seite ist - (vielleicht) vom GettingReady bis zur Party.

Das könnt Ihr natürlich nur feststellen, wenn Ihr den Fotografen besucht - am besten in SEINEM Studio, mit ihm bei einem Kaffee Eure Anliegen besprecht.

3. Und bei dieser Gelegenheit bekommt Ihr eventuell auch eine Ahnung über das oft vergessene 3. Kriterium - der Zuverlässigkeit! Denn alles bringt Euch nichts, wenn er er zu spät in der Kirche erscheint, oder bei einem defekten Gerät keine Ersatzkamera- oder Objektive besitzt. Zugegeben kann man auf diese Attribute nur indirekt schließen, aber man kann auf entsprechende Indizien achten. Ist der Fotograf bei der Vorbesprechung pünktlich und vorbereitet, macht sein Studioequipment einen professionellen und hochwertigen Eindruck, hat er auf Eure Fragen schlüssige Antworten und vermittelt dadurch Erfahrung?

4. Natürlich ist auch der Kostenrahmen ein wichtiges Kriterium. Teuer ist nicht immer gut, aber es sollte auch klar sein, dass etwa 3 komplette Arbeitstage nicht "billig" sein können. Man sollte nicht nur die vielleicht 10-15 Stunden Arbeitszeit vor Ort im Auge haben. Wenn der DJ nach Hause fährt, ist für ihn die Arbeit abgeschlossen, während sie für mich erst richtig beginnt.

Daher macht Euch die Mühe, die Arbeiten der Fotografen zu vergleichen, und nehmt Euch die Zeit, alle in Frage kommenden Fotografen auch zu besuchen - es sind nicht alle gleich, aber Ihr müsst Zeit und Mühe investieren, um das herauszufinden.

 

Es gibt so viele Hochzeitsfotografen - warum sollten wir gerade Dich auswählen?

Das ist die berühmte Frage der Alleinstellungsmerkmale. Ich möchte nicht behaupten, dass das was ich im folgenden schreibe nur ich als einziger weltweit biete, aber es ist bei den allermeisten Hochzeitsfotografen sicher nicht die Regel. Zudem müßt Ihr Euch sowieso einen eigenes Bild von mir machen (siehe oben) - trotzdem im folgenden einige Punkte.

1. Ihr bekommt ALLE Fotos von diesem Tag (grob vielleicht 1500 Stück), denn ich erachte es als wichtig, dass der Kunde bei einer Reportage nicht nur eine Auswahl von Fotos erhält. Neben "schöner Fotos" sind das eben auch wichtige Erinnerungen, die oft erst nach vielen Jahren Bedeutung erlangen (Welches Kleid hatte Tante Erna damals an?).

2. ALLE diese (vielleicht 1500) Fotos werden von mir optimiert, es sind also nicht nur unbearbeitete Rohdaten. Gerade das können viele Kunden zuerst gar nicht glauben. Funktionieren kann das (ohne dass ich Monate am Computer sitze) nur, weil die Rohdaten bereits beim Fotografieren entsprechend gut sind, und dadurch weniger Überarbeitung verlangen.

3. Meine Kunden entscheiden sich meist für mich (das sagen sie mir zumindest), weil meine Fotos authentisch und natürlich rüber kommen. Viele Fotografen versuchen Mängel bei Fotografie durch extrem starke Bildbearbeitung auszugleichen. So eine Effekthascherei schaut auf den ersten Blick zwar nett aus, man hat sich aber ebenso schnell satt daran gesehen. Zudem ist das der Grund, weshalb viele Fotografen nur eine kleine Auswahl von Fotos bearbeiten und herausgeben (sonst wäre der Zeitaufwand viel zu hoch).

4. Als vollberuflich arbeitender Fotograf mit eigenem Studio bin ich entsprechend ausgerüstet und führe ich immer Ersatzkameras und -objektive mit mir. Mit ist klar, dass an diesem Tag nichts schief laufen darf, und dafür tue ich alles. Selbst meinen Fotoautomaten (sofern er gebucht wird) - und der ist sehr groß und nicht mit herkömmlichen Mietgeräten vergleichbar - habe ich in doppelter Ausführung dabei! Ich arbeite ausschließlich mit Vollformatkameras die alle Fotos gleichzeitig auf zwei getrennten Speicherkarten aufzeichnen.

5. Ihr bekommt ALLE Fotos immer sofort in hoher Auflösung (5000 Pixel Kantenlänge) und nicht nur in kleiner Ausführung (und über einen Aufpreis die größere).

 

Warum einen Fotografen den ganzen Tag buchen, einige schöne Fotos im Park reichen doch?

Klar, wir machen dort schöne Fotos, die man den anderen zeigen kann, aber das ist doch nicht das, was diesen Tag für Euch so besonders macht. Es sind doch eher die vielen unwiederbringlichen Gefühle und Ereignisse, beim Friseur, während der Ankleide, beim Ja-Wort in der Kirche, den Gratulationen danach, bei der anschließenden Feier und Party mit Euren Gästen. Machen nicht diese Geschehnisse die eigentliche Hochzeit aus? Und möchtet Ihr Euch in vielen Jahren nicht genau daran wieder erinnern? Eine gelungene Tagesreportage fängt genau diese unvergesslichen Momente ein - Emotionen, lustige Situationen und romantische Augenblicke. Gute Fotografie konserviert all das in einfühlsamen und ausdrucksstarken Bildern. Denn bis auf die Ringe und natürlich Eurer Liebe, sind die Fotos wohl das einzige, das all die Jahre überdauert wird.

 

Ab welchem Zeitpunkt bist Du dabei?

Natürlich entscheidet Ihr das. Bei manchen Paaren bin ich schon beim Friseur und anschließenden Getting Ready mit dabei, manchmal beginnt für mich der Arbeitstag erst beim Paarshooting im Park, oder eben der Trauung. Die Tatsache, dass zu Hause ein ziemliches Tohuwabohu herrscht, sollte Euch aber nicht abhalten, schon hier mit den Fotos zu beginnen. Gerade dieses Durcheinander im Vorfeld der Trauung, das aufgeregte Treiben beim Schminken, der noch nervöseren Mama und dem fast sakralen Akt in das Kleid zu schlüpfen ist es wert für alle Zeiten in Erinnerung zu behalten.

 

Wir wissen nicht genau, wie lange wir Dich brauchen - was können wir da machen?

Klar, eine Hochzeit ist nie auf die Minute planbar. Oft haben die Gäste Überraschungen parat, und der Hochzeitstanz, der Brautstraußwurf oder die Party (oft die letzten Programmpunkte des Fotografen) schieben sich immer weiter nach hinten.

Bei mir bucht Ihr nur das Grundpaket von 10 Stunden (meist nicht genug) und sagt mir einfach vor Ort, falls ich noch bleiben soll. Ganz spontan könnt Ihr das entscheiden, ohne Euch schon bei der Planung den Kopf zu zerbrechen.

 

Viele Hochzeits-Dienstleister möchten Ihr Geld gleich bar vor Ort - wie machst Du das?

Ihr macht eine Anzahlung von etwa einem Drittel des Paketpreises im Vorfeld (damit ist der Termin fest reserviert und gebucht) und den Rest bezahlt Ihr ganz bequem per Rechnungsüberweisung, wenn Ihr die bearbeiteten Fotos bereits erhalten habt.

 

In welcher Größe bekommen wir die Fotos?

Siehe oben - Ihr erhaltet ALLE Fotos in großer Auflösung und könnt damit auch Euer Wohnzimmer tapezieren :-)

 

Wie viele Fotos bekommen wir?

Natürlich zähle ich vor Ort nicht, wie oft ich den Auslöser betätige, und es sagt ja auch nichts über die Qualität der Fotos aus. Wenn ich aber vergangene Hochzeitsreportagen durchgehe, sind das in etwa 100 Fotos je Stunde (meist etwas mehr). Bei einer großen Tagesreportage kommen also zwischen 1000 und 1500 Fotos zusammen.

 

Wie viele Fotos werden bearbeitet (wer macht die Auswahl)?

Ganz einfach ALLE (siehe oben), dadurch braucht Ihr auch nichts auswählen

 

Wie erhalten wir die Fotos?

Bequem über einen Downloadlink

 

Wann erhalten wir unsere Fotos?

In aller Regel 1-2 Wochen - nie deutlich länger, zumal dann schon die nächste Reportage bei mir ansteht. Und ich gehöre nicht zu denen, die sich erst in den trüben Wintermonaten an Eure Fotos setzen (da ich auch im Winter Aufträge habe, wäre das sowieso keine Lösung). Es ist ja auch so, dass Eure Gäste oft sehnsüchtig auf "ihre" Fotos warten (Gruppenfotos, Fotobox etc.) - es ist mir daher wirklich ein Anliegen, dass sich das nicht in die Länge zieht!

 

Wie erhalten unsere Gäste ausgewählte Fotos?

Nachdem Ihr über den Downloadlink alle Eure Fotos heruntergeladen (und hoffentlich mehrfach gesichert) habt, markiert Ihr in dieser Galerie die Fotos, die die Gäste nicht sehen sollen. Diese lösche ich dann aus der Galerie und Ihr könnt anschließend dann den Link an Eure lieben Gäste versenden.

 

Warum sind die Preise offen und transparent auf Deiner Homepage (Link zur PDF-Preisliste unten) zu sehen?

Für mich eigentlich die natürlichste Sache der Welt. Um zu entscheiden, ob etwas überhaupt in Frage kommt, möchte ich gleich zu Beginn wissen, wo sich der Kostenrahmen befindet. Es ist doch sehr ärgerlich, wenn ich zuerst einen Fotografen besuchen muss, um den Preis zu erfahren. Da stellt sich also eher die Frage, warum manche Dienstleister die Preise nicht gleich offen auf den Tisch legen.

 

Wie schaut das mit den Fahrtkosten aus?

Um möglichst fair zu sein, arbeite ich da nicht mit gestaffelten Zonen um meinen Wohnort (je nachdem wo man sich befindet hat man Glück oder Pech), sondern berechne 50 Cent je Kilometer. Bei großen Entfernungen kann man selbstverständlich über günstigere Alternativen (Bahn, Flug, Mitreise bei Gast) reden. Grundsätzlich möchte ich mit der Anfahrt nichts verdienen, aber sie sollte mich eben auch nichts kosten.

Übrigens zähle ich die Anfahrt und Rückfahrt NICHT zur Buchungszeit! Und selbst Fahrten innerhalb der Buchungszeit berechne ich NICHT (mit 50 Cent/km).

 

Wie ist das mit den Treffen und Vorbesprechungen?

Gerne können wir bei mir im Studio einen Kennenlern-Termin vereinbaren. Das kostet nichts. Und auch weitere Treffen (Vorbesprechungen) nachdem Ihr mich gebucht habt, berechne ich nicht. Auch wenn bei einer Hochzeit nie alles genau so kommt wie erwartet, ist eine gute Planung der Schlüssel zu einem möglichst entspannten Tag.

 

Hochzeits-Trailer

 

In dem 15-minütigen Full-HD-Film möchte ich gerne mich, meine Philosophie und Arbeit vorstellen:

Über mich...

 

Mein Name ist Mark Gross - seit vielen Jahren gehören Hochzeitsreportagen zum Schwerpunkt meiner Arbeit.

 

Das fotografische Vermögen - über das Ihr Euch gerne in dieser Seite und oder in meinem Portfolio (Download unten) ein Bild machen könnt - ist aber gerade bei Hochzeiten nur ein Zahnrad im Getriebe.

Zuverlässigkeit und Routine spielen sicher auch eine zentrale Rolle, um alle wichtigen Situationen zu erwischen - denn wiederholen lassen sich weder Gesamtereignis, noch einzelne Momente.

Und dann ist da noch die Chemie und das Vertrauen. Der Fotograf gehört sicher zu den Personen, die an diesem Tag die meiste Zeit mit dem Brautpaar verbringen. Für authentische und harmonische Fotos sollte er sich zudem gut in die Hochzeitsgesellschaft integrieren.

Ein persönliches Gespräch im Vorfeld ist für mich daher selbstverständlich, und ich biete jedem Paar gerne an, ganz unverbindlich bei mir im Studio vorbei zu kommen. Nur so kann ich individuell auf Eure Wünsche eingehen, und Ihr habt zudem die Möglichkeit, meine Fotos großformatig auf Papier zu begutachten.

Fotoautomat (Photobooth, Photobox)

 

Der Fotoautomat (Photobooth, Photobox) erfüllt zwei Aufgaben! Zum einen ist er ein kurzweiliger Programmpunkt, zum anderen sichert er Euch, viele tolle Erinnerungsfotos Eurer lieben Gäste.

Diese können sich mit Hilfe des Fuß-Schalters nämlich selbst fotografieren - eine absolute Garantie für viel Spaß und gute Unterhaltung.

Und natürlich für Euch noch eine zusätzliche Erinnerung von den Gästen. Diese Schnappschüsse sind die perfekte Kombination und Ergänzung zu meinen Reportage-Fotos. Hier entstehen immer total ungezwungene Bilder im Selfie-Stil, wie man sie als Fotograf kaum hinbekommen würde.

 

Der hochwertige Aufbau ist nicht vergleichbar mit den üblichen Systemen auf dem Markt.

Ein professioneller Studioblitz sichert die konstante Ausleuchtung der Fotos, unabhängig vom vorhandenen Licht. Und der große Monitor, auf dem die Bilder sofort betrachtet werden können, motiviert die Gäste zu Experimenten und zum Weitermachen.

Und das in bester Qualität mit einer Vollformat-Kamera und wechselbaren Objektiven für eine maximale Flexibilität bezüglich der räumlichen Verhältnisse.

Preisliste und Prospekt

Grundsätzlich ist eine Hochzeit natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit, und meine Angebote können Euren persönlichen Anforderung angepasst werden. Zögert daher nicht, mir Eure Wünsche mitzuteilen.

 

Bitte beachtet bei Preisvergleichen, dass ALLE Fotos in großer Auflösung  bereits im genannten Preis inklusive sind, ebenso wie die anschließende Optimierung ALLER Fotos!

 

Bei einem Besuch im Studio, erhaltet Ihr einen hochwertigen Prospekt in ausgedruckter Form.

Foto-Galerien

 

Hinweis: Die Bildergalerien öffnen in einem neuen Fenster. Dieses nach dem Betrachten einfach schließen.

Stimmen zu meiner Arbeit

 

Hochzeit am 20. Juni 2020

Lieber Mark, nun ist unsere Hochzeit schon ein paar Wochen her und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Für die traumhaften, teilweise emotionalen Fotos - ja einfach all die tollen Momente und Augenblicke, die du für uns festgehalten hast. Wir sind mega begeistert. Danke auch für die Zeit davor, die du uns begleitet hast und dabei wundervolle Bilder für uns gemacht hast. All unsere Wünsche wurden in Perfektion umgesetzt. Mit den besten Wünschen.

Jessica und Andreas

 

Hochzeit am 31. Mai 2019

Lieber Mark, wir möchten Dir von Herzen für die tollen Fotos danken! Für uns war es ein sehr emotionaler Tag und diese Emotionen hast Du auf Deinen Bildern sehr gut eingefangen. Wir hatten sehr viel Spaß mit Dir und dadurch sind sehr schöne Aufnahmen entstanden. Danke, dass Du uns an unserem großen Tag begleitet hast, wir haben uns sehr wohl mit Dir gefühlt. Jemand besseren hätten wir uns gar nicht vorstellen können. Hoffentlich bis bald!

Isi und Sophia

 

Hochzeit am 1. Dezember 2018

Herr Gross ist ein sehr zuverlässiger, erfahrener und auch angenehmer Fotograf. Er hat uns bei unserer standesamtlichen Hochzeit begleitet und wir sind sehr bezaubert von seinen Bildern und der schnellen Lieferung! Er hat einige Eigenschaften die wir für eine Hochzeit sehr wichtig empfanden. Er ist sehr zuverlässig und ein sehr angenehmer Fotograf. Er hört zu, ist nicht aufdringlich und schafft es jeden wichtigen Moment aufzunehmen. Man hat Herrn Gross kaum bemerkt, er hat uns begleitet und sich den Gegebenheiten angepasst. Die Bilder wurden trotz Weihnachten und Jahresende pünktlich übermittelt. Die Online Galerie war super. Wir haben Herrn Gross für die standesamtliche gebucht und auch für die große Feier. Jederzeit gerne wieder.

Christina Raschbacher

 

Hochzeit am 20. Juli 2018

Hallo Marc,

langsam kommen wir wieder im Alltag an und verarbeiten die Eindrücke 😊

Wir wollten uns nochmal dafür bedanken, dass du uns so toll begleitet hast. Wir fanden es super schön, wie einerseits professionell aber auch menschlich authentisch du warst. Deine offenen und netten Art hat es uns sehr erleichtert uns auf das Shooting gut einzulassen. Super fanden wir auch, dass du Ideen rein gebracht hast, wir aber trotzdem auch Raum für eigene Vorstellungen hatten. Wir haben uns rund um wohl und gut aufgehoben gefühlt und freuen uns auf die Bilder.

Wir empfehlen dich sehr gerne weiter und senden liebe Grüße,

Malina und Benjamin Korbach

 

Hochzeit am 23. Juni 2018

Hi Mark,

wir haben uns alle Bilder angeschaut und es sind wirklich ganz viele wunderschöne mit dabei! Vielen lieben Dank noch mal für die tollen Erinnerungen für die du gesorgt hast 😊!

Die Gäste werden sicher genauso begeistert sein wie wir!!!

Viele liebe Grüße, Vanessa

Lieber Mark,

Du bist spitze!!!! Die Galerie ist der Hammer! Danke, dass du sie für uns so schnell erstellt hast. Das ist wirklich großartig.

Hab noch ein schönes Woe und dann bis Mittwoch

Liebe Grüße, Vanessa

 

Hochzeit am 20. Oktober 2017

Hallo Marc,

wir haben in den letzten Tagen mit großer Begeisterung die Fotos unserer Hochzeit angeschaut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchten dir in diesem Sinne auch nochmal danken für die fotografische Begleitung unseres Hochzeitstages. Du hast viele tolle Situationen eingefangen, indenen wir gar nicht gemerkt haben, dass du uns fotografierst. Weiterhin ist die Qualität der Bilder handwerklich ganz toll (soweit wir das als Laien beurteilen können). Auch viele Gäste waren ganz begeistert, die dich an unserem Hochzeitstag beim Fotografieren beobachtet haben, wie du jederzeit an der richtigen Stelle warst und dich dennoch unauffällig bewegt hast.

Wenn du noch ein Feedback oder ähnliches für deine Homepage wünscht, gib uns bitte Bescheid.

Wir empfehlen dich gerne weiter.

Viele Grüße Lena und Markus

 

Hochzeit am 23. September 2017

Hallo Mark,

Entschuldige die späte Antwort, wir ware beide eine Weile krank, geschäftlich unterwegs, usw. :-(

Wir haben die Fotos durchgeschaut und sind begeistert. Das war wirklich großartige Arbeit. Es gibt von jedem Gast mindestens ein schönes Foto. Wir freuen uns sehr. :-)

Für das Video hatten wir noch keine Zeit, aber das wichtigste waren ja auch die Fotos.

Die übrige Bezahlung sollte ja bereits eingetroffen sein. Dein Preis ist sehr fair, und wir empfehlen dich gerne weiter, wenn es unter unseren Gästen Bedarf für einen Fotografen gibt.

Wegen einer Galerie und ggf. Album oder weiterer Bearbeitungen melden wir uns dann noch in der nächsten Zeit.

Gruß, Jennifer & Sebastian

 

Hochzeit am 16. September 2017

Hallo Mark,

wir wollten uns gerne bei dir melden und uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken.

Die Bilder haben wir erhalten, das ging ja wirklich fix, vielen Dank :-). Wir sind wirklich sehr begeistert! Es ist einfach toll, den ganzen Tag in Bildern nochmal zu erleben :-)

Vielen Dank für die tollen Bilder und die wunderbaren Erinnerungen, die du uns damit geschaffen hast! Es war ein großartiger Tag.

Das Geld haben wir dir überwiesen. Bitte gib einfach kurz Bescheid, wenn du es erhalten hast.

Viele Grüße, Denise & Eugen

 

Hochzeit am 22. Juli 2017

Lieber Mark,

es ist schon so viel Zeit seit unserer Hochzeit vergangen (drei Monate !!) und in der Zwischenzeit ist für uns sehr viel passiert. Wir waren in den wunderschönen Flitterwochen, ich bin aus Finnland nach München gezogen, habe hier eine neue Wohnung gesucht & gefunden und habe an der Hochschule meine neue Stelle Angetreten. Puh. Endlich komme ich nun dazu mich bei dir zu melden:

Deine Bilder sind so wunderschön geworden, uns haben deine Abzüge gleich sehr sehr gut gefallen, deine Fotos haben so viele wunderschöne Momente so professionell eingefangen, ich bin sehr beeindruckt und uns fällt die Auswahl sehr schwer, denn eigentlich ist jedes deiner Bilder gelungen... Danke!

Viele herzliche Grüße jetzt aus München von Matthias mit Vera

 

Hochzeit am 15. Juli 2017

Hallo Mark,

wir kamen vorhin von unserem Kurztripp nach Hause und haben deinen Umschlag im Briefkasten entdeckt. So schnell haben wir gar nicht mit Post von dir gerechnet.

Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Wir sind total begeistert. Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!

Liebe Gruß von Diana und Markus

 

Hochzeit am 1. Juli 2017

Lieber Mark,

wir sind überwältigt! Vielen Dank für Deine Begleitung an unserem großen Tag. Die Fotos sind echt klasse geworden! Sie werden uns noch oft an jeden schönen Moment unserer Hochzeit mit Freude zurückdenken lassen.

Viele Grüße, Franzi & Moritz

 

Hochzeit am 13. Mai 2017

Hallo Mark,

endlich haben wir es geschafft, die Bilder für die Online Galerie auszusuchen.

Die Hochzeitsfotos sind wirklich super - wir sind immer noch begeistert.

Viele Grüße, Katrin & Max

 

Hochzeit am 3. Mai 2017

Lieber Mark,

für die tollen Bilder und die professionelle Abwicklung unseren herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Catharina & Jan

 

Hochzeit am 30. April 2017

Lieber Mark,

vielen Dank für die tollen Fotos, die wir sicher immer wieder gerne angucken werden. Viele Gäste waren vor allem von der Qualität der Fotos begeistert.

Liebe Grüße, Dani und Flo

 

Hochzeit am 29. April 2017

Lieber Mark,

jeder glückliche Moment verdient Dankbarkeit“.

Und für alles, was unsere Traumhochzeit so unvergesslich gemacht hat, sagen wir herzlich DANKE! Mit überaus fotografischem Geschick & Know-How, Deiner tollen beratung im Vorfeld, sowie unglaublich viel Herz und Engagement hast Du uns zu perfekten Foto-Erinnerungen verholfen, von denen nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste sehr angetan sind. Immer, wenn wir uns Deine Fotos anschauen, lebt der dargestellten Moment wieder auf, als ob wir noch einmal mitten drin wären. Danke für diese unglaublich schönen Erinnerungen, aber auch für Deine Zuverlässigkeit und Deine Freundlichkeit, die einfach zum Gelingen unserer Traumhochzeit mit beigetragen haben.

Herzlichst, Deine Juliette & Enrico

 

Hochzeit am 8. Oktober 2016

Lieber Mark,

unsere Hochzeit war traumhaft!

Du hast dazu beigetragen, daß dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird. Für deine tollen Photos mit deren Hilfe wir unsere Hochzeit immer in präsenter Erinnerung haben, bedanken wir uns von Herzen. Wir sind nach wie vor begeistert von Deiner Arbeit!

Alles Liebe, Marcel und Carmen

 

 

 

 

+49 175 1665299 | info@mark-gross.de AGB | Datenschutz | Impressum | Studio |  Home